Montag, 2. Juni 2014

Kopfrechenkarten ZR bis 1000 .....

..... beim Versuch des Wegwerfens habe ich heute morgen in einer Restekiste Kopfrechenkarten von Susanne Schäfer (Zaubereinmaleins) gefunden. Für den Zahlenraum bis 20 brauche ich sie so nicht, aber den kann ich ja verändern. Das habe ich jetzt draus gemacht.
Weggeworfen und Aussortiert habe ich wieder weniger, als ich es gehofft hatte....

LG Gille
übrigens: immer die kleiner Zahl ist die Lösungszahl
und ich habe nur einmal gerechnet, da können also noch Fehler drin sein  :(

Schrift: AnkeSans
mit Absprache und nach einer Idee
von Susanne Schäfer aus dem Zaubereinmaleins

gefundene Rechenfehler sind verbessert

hier eine Ansicht
und hier der Link


6 Kommentare:

  1. Die sehen aber toll aus! :)

    Danke!

    Lieben Gruß,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,
    deine Karten finde ich toll. Ich komme aber nur bei 3 Karten auf das gleiche Ergebnis. Wenn ich richtig verstehe, muss ich doch die geraden Zahlen zusammenzählen und davon die ungeraden Zahlen abziehen, oder?
    Bei Karten 2, 3 und 4 komme ich genau auf dein Ergebnis.
    Sonst habe ich folgende Ergebnisse (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht):
    Karte 1: 179
    Karte 5: 113
    Karte 6: 179 (gleiche Zahlen wie Karte 1)
    Karte 7: 181
    Karte 8: 284
    Ich habe zum Lösen die Zahlen auf einem extra Zettel sortiert, dann jeweils mit dem Taschenrechner addiert und dann voneinander abgezogen.
    Sorry für die Mühe, die ich dir mache
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Du machst mir keine Extramühe, ich würde sagen, dass ist gute Zusammenarbeit. Ich überarbeite und lade neu hoch. Vielen Dank!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Material, vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen