Freitag, 9. Juni 2017

halbschriftliches dividieren

hier jetzt ein paar Arbeitsblätter,
um das halbschriftliche Dividieren zu üben

und wieder einige Blätter zur Auswahl,
damit man Nachbarn auch verschiedene Blätter geben kann

bei der Aufgabenauswahl habe ich darauf geachte,
dass sie sich wirklich mischen,
und so recht anspruchsvoll zu rechnen sind
ich habe sehr fleißig gerechnet und
kann mir trotzdem vorstellen,
dass es auch Aufgaben geben könnte,
bei denen ein ungewollter Rest bleibt...

vielleicht gibt es ja ein paar Kinder, 
die man auf Fehlersuche schicken könnte
und ich würde mich hier über entsprechende Rückmeldungen freuen...

so sehen die Arbeitsblätter aus


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter
 
Mathe 3
5. Division
"8 AB halbschriftlich teilen"

in Planung sind auch Arbeitsblätter mit weniger Aufgaben,
und vielleicht auch nicht so durchgemischt,
damit zum Schluss für alle Kinder 
passende Übungsblätter angeboten werden können...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: www.bilder-gARTen.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen